top of page
Jolinchen-auf-der-Buehne.jpg

DREI TAGE SPIEL, SPASS & UNTERHALTUNG

Eintritt_frei.png

Vom 10. bis 12. Mai 2024 laden die „AOK-Familientage“ Groß & Klein bei freiem Eintritt zum Spielen, Staunen, Erleben und Entdecken nach Bamberg ein. Mit vielen bunten Spiel- und Mitmachmöglichkeiten für alle Altersklassen verwandelt sich die Jahnwiese im Hain an drei Tagen in eine aufregende Familienerlebniswelt.

Gemäß dem Motto „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ möchten wir den Familien gemeinsam mit unseren Partnern ein unvergessliches Wochenende – rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Bildung, Freizeit und Sport – bereiten. Wir laden Sie herzlich ein!

VERANSTALTUNGSZEITEN

Freitag 10. Mai 2024 / 14 Uhr bis 19:00 Uhr

Samstag, 11. Mai 2024 / 11:00 bis 19:00 Uhr

Sonntag, 12. Mai 2024 / 11:00 bis 18:00 Uhr

Programm-Highlights

GRUSSWORT ZU DEN AOK-FAMILIENTAGEN
VON STAATSMINISTERIN A.D. MELANIE HUML

 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Familien, 

Spiel, Spaß und viel Bewegung sind wichtig für das gesunde Aufwachsen von Kindern. Deshalb habe ich sehr gerne wieder die Schirmherrschaft für die AOK-Familientage übernommen. Hier gibt es für die Kids viel zu erleben und auszuprobieren, während sich die Eltern über Gesundheit, Ernährung, Bildung, Sport- und Freizeitmöglichkeiten informieren können – ein klasse Angebot für Familien aus der ganzen Region. 

Bewusst leben, sich ausgewogen ernähren, sportlich unterwegs sein und auch mal gezielt entspannen. All das tut unsere Gesundheit gut und zwar sowohl Körper als auch Psyche. Als Mutter weiß ich, dass dies aber als Familie nicht immer einfach ist, es auch im Alltag zu leben. Dafür braucht es Motivation und hier gibt’s bei den AOK-Familientagen alltagstaugliche Anregungen, Tipps und Tricks. 

Zahlreiche Vereine und Einrichtungen beteiligen sich an den AOK-Familientagen und zeigen, wie vielfältig die Angebote bei uns in der Region sind: angefangen bei Gesundheitsvorsorge, Förder- und Beratungsstellen bis hin zu Sport- und Freizeitmöglichkeiten. 

 Die AOK-Familientage sind eine echte Bereicherung für unsere Familienregion Bamberg.
Beim Erlebniswochenende vom 10. bis 12. Mai 2024 auf der Jahnwiese sind Spiel und Spaß ebenso garantiert wie eine nachhaltige Informationsbasis. Ich danke allen, die dieses für Familien kostenfreie Angebot ermöglichen und wünsche allen Besuchern viel Freude am gemeinsamen Entdecken, Erleben, Experimentieren und Informieren. 

 

Herzlich grüßt Melanie Huml

Mitglied des Bayerischen Landtags

Bayerische Staatsministerin A.D.

bottom of page